MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Finanzcoaching

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Für meine Mandanten bin ich der Gesprächspartner in allen Finanzfragen.

Auf der Grundlage Ihrer Vorstellungen und meiner Erfahrung finden wir gemeinsam die für Sie passenden Lösungen.
Wir schaffen einen Überblick, strukturieren und optimieren Ihre Finanzen.

Ehrlichkeit und Offenheit sind für mich die Basis einer langfristigen Zusammenarbeit.


Mein Werdegang

seit 2018

European Financial Advisor (EFA)

seit 2016

Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)

seit 2013

Finanzfachwirt (FH)

seit 2009

Certified Financial Planner®
Mitglied des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V.

seit 2009

Geprüfter privater Finanzplaner (DIN ISO 22222:2005)

2007 - 2008

Berufsbegleitendes Studium an der Finanzakademie der European Business School in Oestrich-Winkel
Abschluss: Finanzökonom (EBS)

seit 2000

Berater bei MLP in Bayreuth

Executive Consultant seit 2007

Senior Consultant seit 2001

seit 1999

Diplom-Ingenieur (FH)

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

professionell in allen Angelegenheiten

Herr Hereth berät uns seit über 15 Jahren sehr professionell in allen Angelegenheiten rund um Vermögen, Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung. Seine Kompetenz und Zuverlässigkeit wird noch durch sein großes Netzwerk an Experten zu spezifischen Fragen erweitert. Zuletzt bei der anstehenden Immobilien Anschlussfinanzierung, wodurch wir uns beste Konditionen sichern konnten. Wir empfehlen Herrn Hereth uneingeschränkt.

Khaled und Petra T.

Fachliche Kompetenz und hervorragender Service

Seit 2001 werde ich durch Herrn Hereth beraten. Beeindruckt bin ich immer wieder von seinem Fachwissen. Er findet immer ein auf mich persönlich zugeschnittenes, optimales Produkt. Meine vielen Fragen konnte er immer schnell und zuverlässig beantworten. Die räumliche Distanz von mittlerweile 300 km tut dem sehr guten Service keinen Abbruch. Ich habe ihn schon oft und werde ihn wieder weiterempfehlen. Ich fühle mich bei ihm und MLP sehr gut aufgehoben.

Sven A.

Peter Hereth berät uns seit 2004 umfassend in allen Fragen zu Versicherungen und Finanzen. Trotz unserer anfänglichen Skepsis konnte er durch seine außerordentliche Fachkompetenz, überzeugende Produkte und seine Geduld unser vollstes Vertrauen erwerben. Er setzt sich für seine Kunden ein und steht stets mit Rat und Tat unterstützend zur Seite. Wir sind froh mit ihm einen vertrauenswürdigen Partner in Sachen Finanzen gefunden zu haben, den wir bereits mehrfach Freunden empfohlen haben.

Klaus A.

absolut kompetent und zuverlässig

Bei Herrn Hereth fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Seine Beratung ist umfassend und er 
beweist auf allen Gebieten absolute Kompetenz. Zuverlässigkeit und ein hohes Engagement auch in zeitlicher
Hinsicht zeichnen ihn weiter aus. Insbesondere gefällt mir seine Fähigkeit, komplexe Konstrukte auf einfache Weise zu erklären.
Im Leistungsfall steht er als zuverlässiger Partner zur Seite. Ich kann ihn zu 100 Prozent 
weiterempfehlen.

Ralf G.

Vollstes Vertrauen

Herr Hereth berät mich seit 2003. Aufgrund anderer Erfahrungen habe ich mir anfangs immer eine zweite Meinung eingeholt - schnell habe ich gemerkt, dass ich mir diese Zeit sparen kann. Er genießt mein vollstes Vertrauen und berät mich vollumfänglich zu allen finanziellen Fragen. Er behält dabei die aktuellen finanziellen Möglichkeiten und meine Lebenssituation im Auge und noch nie hatte ich den Eindruck, etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Uneingeschränkte Empfehlung!

Dr. Günther J.

kompetente, seriöse und persönlich zugeschnittene Beratung

Herr Hereth geht sehr gut auf die spezifischen Wünsche und die eigenen Möglichkeiten ein. Er ist sehr geduldig in der Beratung, beantwortet alle Fragen. Er klärt ehrlich über die Vor- und Nachteile eines Produktes und die Gebühren auf. Die Betreuung und der Service sind sehr gut. Man bekommt schnell einen Rückruf und zeitnah einen Termin. Er drängt einem keinen Vertrag auf. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Ina S.

Sehr gute Beratung bei allen Finanzthemen - in allen Situationen

Herr Hereth berät mich seit 2003 bei allen Finanzthemen. Die Beratung ist immer auf die aktuelle Lebenssituation zugeschnitten. Er weist auf Vor- und Nachteile der Produkte hin und bietet auch nach Vertragsabschluss einen hervorragenden Service. Nach einigen Umzügen bin ich sehr froh, ihn mit seiner Kompetenz immer noch als Berater an meiner Seite zu haben. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Frank S.

Geldanlage, Finanzierung und Versicherungen

Meine Frau und ich sind seit mehreren Jahren Kunden bei Peter Hereth und fühlen uns immer gut beraten. Besonders hervorzuheben ist die unkomplizierte und professionelle Beratung - persönlich oder auch telefonisch. Er nimmt sich Zeit und berät uns als Kunden umfassend - das ist für uns eine enorme Erleichterung. Wir haben Herrn Hereth in unserem Freundeskreis mit gutem Gefühl auch schon weiterempfohlen.

Jan A.

Meine Qualifikation

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
Berater mit diesem Zertifikat beweisen ihre persönliche Qualifikation – unabhängig von Firmenzugehörigkeit oder institutioneller Bindung. Finanzdienstleister mit diesem Titel signalisieren ihre persönliche Beratungskompetenz und dass Sie dafür die höchsten Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf internationalem Niveau einhalten.
European Financial Advisor EFA®
Berater mit dieser Zertifizierung beweisen, wie wichtig Ihnen das Thema einer fachlich hochwertigen Beratung ist und dass Sie dafür die hohen Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf europäischem Niveau einhalten.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-921-79213-29 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen