MLP

Bayreuth

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)

Berufsgruppen

  • Zahnärzte
  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Als CFP und Finanzcoach bin ich Ansprechpartner in allen Finanzfragen.

In ergebnisoffenen Gesprächen motiviere ich Menschen, sich mit mir über ihr finanzielles Leben auszutauschen und die Zusammenhänge und Wirkungsweisen Ihrer Finanzinstrumente kennen zu lernen.

Ich lade ein, gewohnte Strukturen und Glaubenssätze zu überdenken und abseits ihrer bekannten Pfade bessere und zeitgemäße Finanzentscheidungen zu treffen.

Ich möchte, dass meine Mandanten im dauerhaft niedrigen Zinsumfeld zu den Gewinnern gehören.

Damit wird Geldanlage immer mehr zur Sachanlage.

Weil Finanzplanung dynamisch ist, sprechen wir regelmäßig darüber. So können meine Mandantensicher sein, dass sie und ihre Liebsten Ihr Leben gemäß ihren selbst definierten Liquiditäts- und Sicherheitsbedürfnissen genießen können.

Finanzplanung ist Lebensplanung. Aus dem Grund berate ich viele meiner Mandanten generationenübergreifend und oftmals entwickelt sich aus den vielen Jahren der Zusammenarbeit eine freundschaftliche Beziehung.


Mein Werdegang

2020 bis heute

zertifizierter Finanzcoach (FH), Hochschule Kaiserslautern in Kooperation mit GOING PUBLIC!

2012 bis heute

Finanzfachwirt (FH), EBS European Business School, Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel, www.ebs.edu


2008 bis heute

CFP®, CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®, FPSB Financial Planning Standards Board, www.fpsb.de

Geprüfter Privater Finanzplaner (DIN ISO 22222:2005), DIN Certified Person, Austrian Standards Institute


2007 bis 2008

Finanzökonom (EBS), berufsbegleitendes Studium an der Finanzakademie der European Business School (EBS), Oestrich-Winkel, www.ebs.edu

2005 bis 2007

Promotion zum Thema "Beating The Market Efficiancy By Investing In Stocks With High Returns"

2001 bis heute

Geschäftsstellenleiter der MLP Geschäftsstelle Bayreuth, MLP SE, Wiesloch

1999 bis heute

MLP Finanzberater - Executive Consultant, MLP Finanzberatung SE, Wiesloch
http://mlp.de/klaus.wendler

1994 bis 1998

Bayerische Hypotheken- und Wechselbank AG: Praxisbegleitetes Studium mit Schwerpunkt Wertpapierhandel sowie Betreuung freier Berufe

1994 bis 1999

Diplom Kaufmann (Univ.): Studium der Betriebswirtschaftslehre Universität Bayreuth mit Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement, Finanzwirtschaft und Bankbetriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik

1985 bis 1994

Stiftlandgymnasium Tirschenreuth: Abitur


Meine Interessen

  • Golf
  • Mit dem Mountainbike Oberfranken und Oberpfalz erkunden
  • Die Welt bereisen
  • Kochen
  • Hörbücher
  • Finanzmarkttheorie und Börse
  • Freundschaften pflegen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Meine Familie wird seit Jahren von Dr. Wendler begleitet. Er ist 1. Ansprechpartner rund ums Geld und betriebswirtschaftl. Themen meiner Praxis. Er kümmert sich fast wie bei einem Familiy Office um meine fin. Belange. Wenn ich ein Anliegen habe, kann ich ihn auch außerh. d. normalen Öffnungszeiten o. am WE kontaktieren und bekomme schnell eine hilfreiche Antwort. Ich erlebe Dr. Wendler stets engagiert, freundlich, kompetent und sehr serviceorientiert. Ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen.

Dr. Luminita Kokai-Opris, Praxis für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Wendler in allen Vermögensfragen hervorragend beraten. Ich sehe ihn als meinen Finanzcoach und Sparingspartner in der Vermögensplanung. Er hat immer ein offenes Ohr - auch abseits der Finanzthemen. Besonders hervorheben möchte ich sein Engagement und Kompetenz bei der Nachlassabwicklung und - Verwaltung eines leider viel zu früh gegangenen Familienmitgliedes.  

Jürgen Lenz

Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und glücklich! Alle meine Fragen, Unklarheiten und Wünsche werden stets sehr ausführlich und sehr verständlich erklärt und ich fühle mich ernst genommen. Ich fühle mich sehr gut abgesichert und stets sehr gut und ehrlich beraten. Ich bin froh, so einen kompetenten und netten Berater wie Herrn Dr. Wendler zu haben :-)

Bianca, K.

Bewertungen

Whofinance

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-921/79213 15 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen